Verfügbarkeitscheck für T-DSL
Man kann vorab online einen Verfügbarkeitscheck vornehmen, d.h. schauen, ob DSL an dem Wohnsitz verfügbar ist. Hierzu muss man natürlich bereits irgendwo die Möglichkeit haben, ins Internet gehen zu können: Nachbar, Freunde, Internet-Cafe...
Voraussetzung für diese DSL-Verfügbarkeitsprüfung über das Internet ist ein vorhandener Telefonanschluss. Denn das Online-Formular verlangt die Rufnummer des Wohnsitzes, für den DSL bestellt werden soll.
Vorgehensweise
- Telekom-Verfügbarkeitscheck aufrufen.
- Vorwahl und Rufnummer eingeben
- Sicherheitscode eingeben (Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Die Buchstaben in dem rosa Bild sind leider schwer zu erkennen. Es sind keine Zahlen, nur Buchstaben!)
- Klick auf: Weiter
- fertig.
Verfügbarkeitscheck ohne Telefonnummer?
Wenn es sich um einen Neuanschluss handelt, können Sie online keine Prüfung vornehmen, da man leider keine Adresse eingeben kann. Was dann? Sie können online leider nur eine sehr unzuverlässige Prüfung vornehmen, wenn Sie die Telefonnummer ihres Nachbarn eingeben und darauf hin prüfen. Etwas genauer ist die Prüfung, wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus oder einer Wohnanlage wohnen und hier irgendeine Nummer kennen. Um eine Nummer heraus zu finden, genügt meist eine kurze Suche bei Google nach Name, Straße, Wohnort.
Aber auch wenn im gleichen Haus jemand anders bereits DSL hat, ist nicht gesagt, dass es auch bei Ihnen verfügbar ist. Es bleibt nur die Telekom-Hotline anzurufen: 0800 33 55222 (täglich 7-24 Uhr)
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